Sie sind hier: Aktuelles » 

Kontakt

DRK Wasserwacht Arnstadt
Bierweg 1a
99310 Arnstadt
Telefon 03628 / 61900
Fax       03628 / 619036

Info@Wasserwacht-Arnstadt.de

Magdeburg-Cup 2019

Foto: Wasserwacht Arnstadt

Foto: Wasserwacht Arnstadt

Foto: Wasserwacht Arnstadt

Foto: Wasserwacht Arnstadt

Wie schon in den vergangenen Jahren, hieß es heute früh für 11 Schwimmer und Schwimmerinnen der Wasserwacht Arnstadt zeitig aufstehen und ab in die schöne Elbschwimmhalle nach Magdeburg. Dort erwartete uns wieder ein sehr schöner Rettungsschwimmwettkampf mit Disziplinen, wie z.B. dem Flossen- und Klamottenschwimmen, dem Tauchen und dem Ballwerfen. Aber auch das Wissen in den Bereichen der Ersten Hilfe, dem Rot Kreuz und der Wasserwacht musste unter Beweis gestellt werden.
Unsere kleinsten Schwimmerinnen konnten so ihre ersten Wettkampferfahrungen sammeln und haben sich tapfer geschlagen. In der Altersklasse 2 schafften es zwei unser Mädels sogar in die Top 20.
Mit einem 7. Platz bei den Erwachsenen erkämpfte Florian Meliß sich nicht nur einen Platz in den Top 10, sondern auch den 12. Platz für die Wasserwacht Arnstadt in der Mannschaftswertung.
Und am Ende hatte die Wasserwacht Magdeburg für alle Kinder und Junggebliebene eine Überraschung parat: anstelle des Turmspringens gab es in diesem Jahr einen großen Wellenreiter, der für viel Spaß am Ende eines langen Wettkampftages sorgte.
Vielen Dank an alle Betreuer und mitgereiste Eltern und natürlich einen großen Dank an die Wasserwacht Magdeburg für diesen tollen Tag.

23. November 2019 21:19 Uhr. Alter: 222 Tage